Hunde
Katzen
Kleintiere

Tierheim Ludwigshafen

Wollstr. 135b
Tel.: (0621) 55 30 00
styx@tierheim-ludwigshafen.de

Kleintiere

Wir stellen Ihnen hier nur eine Auswahl der Kleintiere im Tierheim Ludwigshafen vor. Bitte fragen Sie immer im Tierheim nach, bevor sie ein Kleintier im Zoohandel kaufen. Kleintiere werden häufig sehr unüberlegt und ohne jegliche Sachkenntnis angeschafft. Informieren Sie sich bitte über die Haltung und Lebensansprüche der Tiere vor dem Kauf!

Infos unter: hase@adop.de

Letzte Aktualisierung: 21.07.2018


suedl. Madagaskarboa
geboren ..2011

Die Schlange wurde praktischerweise samt Papieren gefunden.

Sie hat eine Länge von ca. 1,30 m - gewogen wird sie noch.

Wir würden uns freuen, wenn wir das Tier nun zu Menschen vermitteln könnten, die sich mit den Anforderungen auskennen.

nach oben


3 Maeusedamen

Maus, wbl.
geboren ca. 0000

Die 3 Mädels wurden gefunden und nicht vermisst.

Wer möchte den netten Damen nun künftig ein schönes und artgerechtes Mäuseleben bieten?

nach oben

Barbarella

Zwergkaninchen wbl.
geboren .05.2018

Auf dem Foto ist Barbarella mit ihrer Mama zu sehen, die bereits vermittelt ist.

Das Kaninchenmädchen wünscht sich nun ihr eigenes Zuhause mit ganz viel Platz zum toben und springen, denn junge Hüpfer haben viel Energie.

nach oben


Caveman & Rainman

Bartagamen
geboren ..0000

Die beiden wurden gefunden und bisher nicht vermisst.

Wir suchen auf diesem Weg nun verantwortungsvolle Echsenfans, die sich gut um die Tiere kümmern möchten.

nach oben


Due, Tre, Quattro

Chinchilla, wbl.
geboren ..2009

Die 3 Mädchen wurden an uns zurückgegeben, da die Besitzer nicht mehr genug Zeit hatten, sich richtig um die Tiere zu kümmern.

Wir wünschen uns nun erfahrene Chinchilla-Halter, die sich mit den speziellen Bedürfnissen dieser nachtaktiven Tiere auskennen. Und diesmal hoffentlich für immer....

nach oben


Heidi & Hope

Zwergkaninchen ml. & wbl.
geboren ca. 0000

Heidi (schwarz) und Hope wurden abgegeben.

Die beiden sind ein gutes Team, daher würden wir sie gerne auch zusammen vermitteln. Welche verantwortungsbewussten Menschen möchten nun den Plüschnasen ein dauerhaftes und kaninchengerechtes Zuhause schenken?

nach oben

Lantana

Löwenkopfkaninchen, wbl.
geboren ca. ..0000

Lantana wurde gefunden und nicht vermisst.

Nun helfen wir ihr bei der Suche nach dem Mann für´s Leben bei Menschen, die wissen, wie ein glückliches Kaninchenleben ausschaut. Welchen einsamen Kaninchenbub darf sie nun glücklich machen?

nach oben

Laurentio

Zwergwidder, ml.
geboren ca. ..0000

Laurentio wurde abgeben.

Er wurde nun erstmal kastriert und darf dann ab Mitte August eine nette Kaninchendame glücklich machen.

nach oben

Maigret

Zwergkaninchen ml.
geboren ca. ..0000

Maigret wurde pünktlich zum Ferienbeginn gefunden.

Natürlich wurde er nun erstmal kastriert und möchte sich schon mal zeigen, damit er dann Ende August vielleicht schon Menschen gefunden hat, die sich ab sofort für immer um den hübschen Kaninchenbub kümmern möchten.

nach oben

Matual

Zwergkaninchen ml.
geboren ca. ..0000

Matula wurde gefunden und nicht vermisst.

Nach Absitzen der Kastrationsfrist Ende August wäre er bereit endlich in ein artgerechtes Kaninchenleben zu starten mit einer netten Partnerin. Interessenten, die wissen, dass Käfighaltung nicht mehr up-to-date ist, sind herzlich willkommen.

nach oben


Moto Guzzi & Wendelin

Meerschweinchen, ml. kastriert
geboren .02.2018

Wendelin (weiß) ist der Papa von den 3 Meerschweinchen-Teenies. Sein Alter ist unbekannt.

Auch die beiden Jungs hätten nun gerne ein neues Zuhause bei Meerschweinchen-Fans, die sich gerne um die Bedürfnisse der Süßen kümmern.

nach oben

Schweinchen

Minipigs
geboren ..

Von ursprünglich acht beschlagnahmten Minischweinen (Göttinger Minischweine und Vietn. Hängebauchmischlinge) sind zur Zeit noch drei Tiere bei uns im Tierheim untergebracht. Ottilie, Priscilla und Hagen suchen noch ein Zuhause, werden aber keinesfalls in die zur Zeit so beliebte Wohnungshaltung vermittelt. Der Eber Hagen ist kastriert. Wir suchen für die Tiere wenn möglich gemeinsam einen Platz. Unter artgerechter Haltung verstehen wir ausreichend große Gehege (mindestens 10 qm pro Tier) mit der Möglichkeit zum Wühlen, Suhlen und einem geschützten Schlafplatz mit Heu oder Stroh. Über weitere Haltungsbedingungen und behördliche Auflagen informieren wir Sie gerne vorab. Die Tiere sind entwurmt, gegen Rotlauf geimpft und auf Schweinepest negativ getestet.

nach oben


Suzuki (weiß) & Ducati (braun)

Meerschweinchen, ml. kastriert
geboren .02.2018

Die Jungs wurden im Tierheim geboren.

Wer möchte nun künftig der Gurkenschnippler für die beiden hübschen Meerimänner werden? Gerne werden sie zu netten Damen vermittelt.

nach oben

Ziska & Albion

Zwergkaninchen ml. & wbl.
geboren ca. ..0000

Ziska (lohbraun) und Albion (weiß-braun) verstehen sich sehr gut, deshalb würden wir sie auch gerne gemeinsam vermitteln. Wer möchte nun Köttelkehrer der beiden Süßen werden?

nach oben

Zucchino

Widderkaninchen, ml.
geboren ca. ..0000

Zucchino wurde gefunden und nicht vermisst.

Bis Ende Juni bleibt er noch als Single in der Kastrationsfrist. Ab dann wäre er aber bereit für Damengesellschaft. Der Bub ist ziemlich selbstbewusst, daher ist er für Kinder eher ungeeignet.

nach oben

Spendenkonto Tierheim Ludwigshafen e.V.:
IBAN: DE60545500100191093582 BIC: LUHSDE6AXXX