Hunde
Katzen
Kleintiere

Tierheim Ludwigshafen

Wollstr. 135b
Tel.: (0621) 55 30 00
styx@tierheim-ludwigshafen.de

Kleintiere

Wir stellen Ihnen hier nur eine Auswahl der Kleintiere im Tierheim Ludwigshafen vor. Bitte fragen Sie immer im Tierheim nach, bevor sie ein Kleintier im Zoohandel kaufen. Kleintiere werden häufig sehr unüberlegt und ohne jegliche Sachkenntnis angeschafft. Informieren Sie sich bitte über die Haltung und Lebensansprüche der Tiere vor dem Kauf!

Infos unter: hase@adop.de

Letzte Aktualisierung: 15.04.2018


suedl. Madagaskarboa
geboren ..2011

Die Schlange wurde praktischerweise samt Papieren gefunden.

Sie hat eine Länge von ca. 1,30 m - gewogen wird sie noch.

Wir würden uns freuen, wenn wir das Tier nun zu Menschen vermitteln könnten, die sich mit den Anforderungen auskennen.

nach oben


Abbas & Agnetha

Löwenkopfkaninchen ml. & Zwergkaninchen wbl.
geboren ca. 0000

Abbas wurde gefunden und bisher nicht vermisst.

Agnetha wurde abgegeben, daher wissen wir, dass sie 2014 geboren wurde.

Auf Grund einer Zahnfehlstellung von Abbas sind hier kaninchenerfahrene Interessenten gefragt. Sein Futter muss zerkleinert werden und die Zahnkorrektur stets im Auge gehalten werden.

Agnetha wurde erfolgreich an einem Abszess behandelt.

Da die beiden sehr glücklich miteinander sind, möchten sie gerne auch gemeinsam ausziehen. Wir wünschen uns für das goldige Paar erfahrene Kaninchenfans, die die Gesundheit der beiden Süßen stets im Blick haben.

nach oben

Amaterasu & Izanami

Wüstenrennmäuse, wbl.
geboren ca. ..0000

Die beiden Mädels wurden abgegeben.

Wir hoffen, dass die beiden bald wieder in ein artgerechtes Für-Immer-Zuhause umziehen dürfen.

nach oben


Caveman & Rainman

Bartagamen
geboren ..0000

Die beiden wurden gefunden und bisher nicht vermisst.

Wir suchen auf diesem Weg nun verantwortungsvolle Echsenfans, die sich gut um die Tiere kümmern möchten.

nach oben


Creme brulee, Tiramisu, Crepe Suzette

Ratten, wbl.
geboren ..2017

3 sehr süße Rattenmädels suchen neuen Wirkungskreis in neuem Rudel, einzeln in ein bestehendes Rudel oder zu dritt. Die Süßen sind ca. 1 Jahr alt und wurden ausgesetzt. Alle sind sehr neugierig und handzahm. Zwei haben Atemwegsprobleme, weswegen gerade ein Behandlungsversuch mit Antibiotikum gestartet wurde. Eine geräumige Voliere ohne staubiges Einstreu würden wir uns den Süßen zuliebe sehr wünschen.

nach oben

Don Bosco

Zwergkaninchen ml.
geboren .10.2017

Auch Don Bosco wurde gefunden und nicht vermisst.

Die Kastrationsfrist ist nun überstanden. Vielleicht wartet endlich eine einsame Dame auf ihn?

Unsere Tiere leben im Kleintierhaus und werden zu dieser Jahreszeit noch nicht in Außenhaltung vermittelt.

nach oben


Due, Tre, Quattro

Chinchilla, wbl.
geboren ..2009

Die 3 Mädchen wurden an uns zurückgegeben, da die Besitzer nicht mehr genug Zeit hatten, sich richtig um die Tiere zu kümmern.

Wir wünschen uns nun erfahrene Chinchilla-Halter, die sich mit den speziellen Bedürfnissen dieser nachtaktiven Tiere auskennen. Und diesmal hoffentlich für immer....

nach oben


Heidi & Hope

Zwergkaninchen ml. & wbl.
geboren ca. 0000

Heidi (schwarz) und Hope wurden abgegeben.

Die beiden sind ein gutes Team, daher würden wir sie gerne auch zusammen vermitteln. Welche verantwortungsbewussten Menschen möchten nun den Plüschnasen ein dauerhaftes und kaninchengerechtes Zuhause schenken?

Wir vermitteln zur Zeit nicht in Außenhaltung.

nach oben

Ibis

Zwergkaninchen ml.
geboren ca. ..0000

Ibis kam im Rahmen einer Beschlagnahme aus katastrophalen Zuständen zu uns.

Auch der temperamentvolle Ibis kann Anfang Mai nach Beendigung der Kastrationsfrist sein Köfferchen packen und endlich ein richtiges Kaninchenleben beginnen.

nach oben

Kiwi

Zwergkaninchen wbl.
geboren ca. 0000

Kiwi kam im Rahmen einer Beschlagnahme aus katastrophalen Zuständen zu uns.

Für Kiwi wünschen wir uns verständnisvolle und erfahrene Kaninchenliebhaber, die ihr Temperament verstehen. Im engen Käfig weiß sie die Menschenhand nämlich wirklich nicht zu schätzen. Aber durch genügend Platz zum Hoppeln und kaninchengerechte Beschäftigung wie z. B. eine Buddelkiste gehört das Verhalten sicherlich bald der Vergangenheit an.

nach oben

Kobold & Emma

Zwergkaninchen ml. & wbl.
geboren .01.2017

Kobold (im Hintergrund) und Emma wurden abgegeben.

Die schüchternen Plüschnasen suchen nun nette Menschen, die den beiden gerne einen tollen Start in ein artgerechtes und hoffentlich langes Kaninchenleben ermöglichen möchten.

Unsere Tiere leben im Kleintierhaus und werden zu dieser Jahreszeit nicht in Außenhaltung vermittelt.

nach oben

Milan

Widderkaninchen, ml.
geboren ..

Milan kam im Rahmen einer Beschlagnahme aus katastrophalen Zuständen zu uns.

Auch er wurde kastriert und kann ab Anfang Mai ausziehen. Milan ist ein echter Kuschler und würde sich sicher freuen, wenn er in ein schönes Gehege oder gar in freie Wohnungshaltung umziehen könnte.

nach oben

Moa

Widderkaninchen, wbl.
geboren ca. 0000

Moa kam im Rahmen einer Beschlagnahme aus katastrophalen Zuständen zu uns.

Die Hübsche ist eine ruhige Dame und erscheint nicht mehr ganz jung. Sicherlich findet sie bald einen tollen Kaninchenmann, mit dem sie glücklich werden und endlich ein richtiges Kaninchenleben mit allem drum und dran beginnen kann.

nach oben

Nandu

Zwergkaninchen ml.
geboren ca. ..0000

Nandu kam im Rahmen einer Beschlagnahme aus katastrophalen Zuständen zu uns.

Nach Absitzen der Kastrationsfrist Anfang Mai kann der etwas zurückhaltende Bub gerne zu einer netten Kaninchendame bei Menschen ziehen, die wirklich wissen, was ein glückliches Kaninchen so braucht.

nach oben

Pink

Widderkaninchen, wbl.
geboren ca. 0000

Pink wurde gefunden und bisher nicht vermisst.

Was soll´s, denn es finden sich bestimmt jetzt verantwortungsvolle Menschen, die sich gerne für immer um die Süße kümmern möchten. Wie wär´s?

Auch Pink kann im Moment nicht in Außenhaltung vermittelt werden.

nach oben

Schweinchen

Minipigs
geboren ..

Von ursprünglich acht beschlagnahmten Minischweinen (Göttinger Minischweine und Vietn. Hängebauchmischlinge) sind zur Zeit noch drei Tiere bei uns im Tierheim untergebracht. Ottilie, Priscilla und Hagen suchen noch ein Zuhause, werden aber keinesfalls in die zur Zeit so beliebte Wohnungshaltung vermittelt. Der Eber Hagen ist kastriert. Wir suchen für die Tiere wenn möglich gemeinsam einen Platz. Unter artgerechter Haltung verstehen wir ausreichend große Gehege (mindestens 10 qm pro Tier) mit der Möglichkeit zum Wühlen, Suhlen und einem geschützten Schlafplatz mit Heu oder Stroh. Über weitere Haltungsbedingungen und behördliche Auflagen informieren wir Sie gerne vorab. Die Tiere sind entwurmt, gegen Rotlauf geimpft und auf Schweinepest negativ getestet.

nach oben

Spinosa

Zwergkaninchen ml.
geboren ca. 0000

Auch Spinosa wurde gefunden und bisher nicht vermisst.

Nach Absitzen der Kastrationsfrist ist er nun in eine Teenie-WG mit Tamarix und Davidia gezogen. Sollte man genug Platz anbieten, kann dies dauerhaft auch so funktionieren. Das ist aber kein Muss.

Unsere Tiere leben im Kleintierhaus und werden zu dieser Jahreszeit noch nicht in Außenhaltung vermittelt.

nach oben


Tamarix & Davidia

Zwergkaninchen wbl.
geboren ..2017

Die Mädels wurden im Ebertpark gefunden.

Welche verantwortungsbewussten Menschen möchten nun den Hübschen ein dauerhaftes und kaninchengerechtes Zuhause schenken?

Da sich die beiden gut verstehen, können Sie auch gerne gemeinsam vermittelt werden.

Unsere Tiere leben im Kleintierhaus und werden zu dieser Jahreszeit noch nicht in Außenhaltung vermittelt.

nach oben


Trixie & Willie

Zwergkaninchen ml. & wbl.
geboren .11.2015

Trixie (braun) und Willie (schwarz) wurden abgegeben.

Trixie ist etwas scheuer, Willie mit etwas Leckerem gerne bestechlich. Das Paar wünscht sich nun ein schönes Zuhause mit ganz viel Platz zum Hoppeln und Erkunden.

Unsere Tiere leben im Kleintierhaus und werden zu dieser Jahreszeit noch nicht in Außenhaltung vermittelt.

nach oben

Tukan

Zwergkaninchen ml.
geboren ca. 0000

Tukan kam im Rahmen einer Beschlagnahme aus katastrophalen Zuständen zu uns.

Den etwas schüchternen Kaninchenmann haben wir nun erstmal kastriert. Ab Anfang Mai darf er in ein neues Für-immer-Zuhause ziehen. Mit ein paar Erbsenflocken ist sein Herz bestimmt schnell zu erobern.

nach oben


Yamaha, Vespa & Wendy

Meerschweinchen, wbl.
geboren ca. 0000

Wendy wurde schwanger bei uns abgegeben. Yamaha (weiß) und Vespa wurden dann im Februar bei uns geboren.

Für die Mädels suchen wir nun nette Gurkenschnippler, die sich mit den Bedürfnissen von Meerschweinchen auskennen.

nach oben

Spendenkonto Tierheim Ludwigshafen e.V.:
IBAN: DE60545500100191093582 BIC: LUHSDE6AXXX