Hunde
Katzen
Kleintiere

Tierheim Ludwigshafen

Wollstr. 135b
Tel.: (0621) 55 30 00
styx@tierheim-ludwigshafen.de

Katzen   Alle Katzen sind kastriert (Ausnahme: zu junge Tiere)

Letzte Aktualisierung: 27.06.2017

Black & White


geboren ..

Twister und Carnaby, im Oktober 2016 geboren, lebhaft und freundlich, suchen zusammen ein Zuhause (Kater und Katze, beide kastriert).

-

Maritza ist ein echtes Hemshofmädel. Sie stammt aus der Schanzstraßensippschaft.
Maritza wäre schon mit einem Zuhause zufrieden, in dem sie etwas zu fressen und ihre Ruhe bekommt. Allerdings braucht sie ihre Freiheit und möchte gerne raus.
-
Gisela, etwas eigensinnige ca. 3 Jahre alte Freigängerkatze. Sie braucht einen Einzelplatz.
-
Selyse und Kürsat, weiblich/kastriert und männlich/kastriert, im Frühsommer 2015 geboren, suchen zusammen ein Plätzchen bei Leuten mit guten Nerven für junge "Feger".
Sie brauchen etwas Zeit, um mit neuen Leuten vertraut zu werden.




nach oben

Black is beautiful

Europäisch Kurzhaar
geboren ca. 0000

Eine Auswahl unserer "Schwarzen":
-
Thömmy, junger Wirbelwind, braucht Freigang oder einen lebhaften Haushalt.
-

Wild Girl, inzwischen etwas zahmer gewordene Katze, sucht einen Platz mit der Möglichkeit nach Draußen zu können. Ein Einzelplatz ohne Kinder im Haushalt wäre gut.
-
Marina, junge kastrierte Katze, braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen. Sie sollte die Möglichkeit zum Freigang haben und kommt mit Artgenossen gut klar (Bild).
-
Daimler, Kater mittleren Alters, hat bei einem Unfall seinen Schwanz und einen Teil seiner Blasenfunktion verloren. Inzwischen macht die Blase nur nachts nicht mit. Er pieselt dann im Schlaf auf seinen Liegeplatz.
Ansonsten ist er ein Schmuser. Andere Katzen braucht er nicht unbedingt zum Leben.
-
Hyde, junge Katzendame, sucht Einzelplatz mit Freigang. Schmusen und geherzt werden ist nicht so ihr Ding. Das kann sich aber durchaus noch ändern.


nach oben

Stars & Stripes

Europäisch Kurzhaar
geboren ..

Eine Auswahl unserer "Gestreiften" und "Getupften":

Cleo, eine selbstbewusste Freigängerin, kennt Hunde, benimmt sich in neuen Situationen "etwas daneben". Da muss man schon etwas Vorsicht mit ihr walten lassen, wenn man nicht Pflaster tragen will.

-
Shakin,ca 3 bis 4 Jahre alter Kater, kastriert. Er ist freundlich und verschmust und auch als Zweitkatze geeignet. Wahrscheinlich braucht er Freigang.
-
Zitty, ca. 2 Jahre alter Kater, kastriert, wurde wegen Bissigkeit bei uns abgegeben. Er hat sich bei uns super entwickelt und beisst nicht mehr. Er sollte keine anderen Tiere im Haushalt und Freigang haben.

-

Wölfchen, junger Kater mit leichtem chronischen Schnupfen (schnuffelt leicht). Freut sich über Katzengesellschaft und geht bestimmt auch gerne mal raus.

-
Sniffy, ca ein Jahr alt, ist etwas scheu, lebt aber friedlich und glücklich mit Wölfchen zusammen. Sie wird wohl eine distanzierte Katze bleiben, die plumpe Vertaulichkeiten von Menschenseite hasst.




nach oben

Weiß mit getigert

EKH
geboren ca. 0000

Rumpelstilzchen, junger Kater, etwas scheu, aber verschmust, wenn er aufgetaut ist. Er versteht sich mit anderen Katzen und braucht Freigang.

-

Pfalzgraf, ca. 3 - 4 Jahre alter Kater, hatte einen schweren Unfall und braucht daher geschützten Freigang, z.B. in einem Hof oder Garten, aus dem er nicht raus kann. Er ist freundlich und sehr verschmust.

nach oben

Spendenkonto Tierheim Ludwigshafen e.V.:
IBAN: DE60545500100191093582 BIC: LUHSDE6AXXX